Dampfbar 2009

Dampfbar 18./19. August 2009

Viele Stunden bereits vor dem Event baute die Crew emsig die Bühne, die Bar und das ganze Ambiente auf. Die Bands ihrerseits übten bereits Stunden für ihren Auftritt. Am Freitagabend, traditionell für die jungen Bands, machten die Black Widow‘s die Bühne unsicher. Die vier Jungs begeisterten mit ihrer erstklassigen Rockmusik das Publikum und so erstaunte es nicht, dass die Jungs fast zwei Stunden ohne Pause durchspielten. Zur Abrundung des Abends spielten anschließend die Gruftis eher Oldies – gedacht aus Ausklang für den Abend.
Am Samstagabend gaben die Dampfrocktöpfe schon mal den ersten Kick beim Einstimmen. Das anschließende Konzert überzeugte umso mehr, weil die Jungs kaum mehr aufhören durften. Die Stimmung war dermaßen gut und die Leute begeistert, dass beinahe die zweite Band Mühe hatte da mitzukommen. Nun aber erhärtete dieser Verdacht nicht, denn die drei harten Jungs und die Drummerin Mari Graber der Banisters überzeugten bis um halb Zwei Uhr in der Früh ihr erstklassiges Repertoire und überzeugten einmal mehr von ihrer exzellenten Kunst super gespielt und gesungene Musik zu produzieren. Der ganzen Crew gefiel es ebenso und an der Bar war wieder einiges zu tun. Die Karte wurde um einige Getränke erweitert und ab diesem Jahr hatten wir neu ein Fumoir draußen für die Nikotinisten eingerichtet. Obwohl die Hälfte der Gäste zeitweise draußen war, ist es für uns trotzdem ein Vorteil, denn die Abfälle auf dem Hallenboden waren nur einen Bruchteil im Vergleich zu anderen Jahren. Die gelungene Dampfbar verlief ohne Probleme und die ganze Crew freut sich wieder auf die nächste Ausgabe im Jahr 2010.