Dampfbar 2010

Dampfbar 27./28. August 2010

Einmalige Atmosphäre, stimmungsvolle Musik, starke Acts – dies sind die Leitworte einer weiteren erfolgreichen Ausgabe der mittlerweile sechsten Dampfbar. Wie immer ist die Bar gemütlich eingerichtet worden. Einige Erneuerungen zugunsten unserer Gäste konnten wir dieses Jahr präsentieren. So haben wir das Vorzelt umgebaut und dem Lokal konstruktiv besser eingebunden.

Freitag 27.August „Rising Event“

Die beiden Bands „Rox“ und „Nütverunguet“ gaben in ihrer Darbietung alles und sorgten für Heiterkeit bei unseren Gästen. Gitarrist Marc von „Nütverunguet“ spielte sein Instrument so gelungen, dass ihm das Spielen hinter dem Kopf oder am Boden nichts ausmachte. Die gelungenen Einlagen zusammen mit den klassischen Blues-&Jazzballaden brachen dem Event eine gemütliche Stimmung und unsere Stammgäste blieben wie jedes Jahr bis ganz am Schluss.

Samstag 28.August „Powerful Night“

Durch unsere guten Beziehungen konnten wir dieses Jahr „United to be famous“ und „TheMinx“ zu uns in die Halle bringen. Ausserdem gab’s mit den Minx eine Zusatzeinlage von Florina Kollegger, welche dabei einige Stücke zusätzlich zum Besten gab. Florina wurde durch die Teilnahme bei Musicstar bei SFDRS bekannt, in welchem Leadsänger Michu Stalder von UTBF ebenfalls mit dabei war. Die erfreuliche Gästeanzahl, welche wir noch nie in diesem Masse erleben durften, füllte unser speziell gemütliches Lokal und gab dem Gig ihre persönliche Note. Der Samstag kann als bisheriger Höhepunkt in unserer Dampfbargeschichte aufgenommen werden. Die nächste Dampfbar findet voraussichtlich am 02. + 03. September 2011 statt. Wir werden dabei ein neues Bühnenlayout präsentieren und damit auch bekannte Bands zu uns zu ziehen: Dampfbar– Synonym für coolen Sound, erstklassige Beats und vieles mehr! Wir freuen uns darauf!